Leben mit Tieren - hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten rund um das Thema Tier und Gesundheit.

Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Donnerstag, 13 November, 2014
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz

Mit Datum des 11.11.2014 wurde mir offiziell von der Veterinär- und Lebensmittelaufsicht Kreis Pinneberg die Erlaubnis zum Ausbilden von Hunden erteilt. (AZ: 22-1-215 F 0.09.004).

Die Sachkunde und Zuverlässigkeit wurde u.a. durch das Zertifikat der Tierärztekammer Schleswig-Holstein (Prüfung im April 2013) nachgewiesen.

Damit ist meine mobile Hundeschule offiziell genehmigt.

Laut dieser Erlaubnis müssen alle Hunde bei Aufnahme in meine Hundeschule entwurmt und gegen Ektoparasitenbefall (Flöhe, Läuse etc.) geschützt sein und nachweislich (Impfpass) entsprechend den Empfehlungen des Impfstoffherstellers gegen Tollwut, Staupe, HCC, Leptospirose und Parvovirose geimpft sein.

* zertifiziert durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein